Dienstag, 9. Dezember 2014

Thanksgiving

Diesen Post hab ich schon vor ca. zwei Wochen geschrieben und total vergessen, ihn zu veröffentlichen. Na ja, besser spät als nie :) Mit dem Post zur 3. Monatsreview bin ich schon so spät dran (wäre ja eig. vor 3 Wochen fällig gewesen), dass ich schon überlegt habe, sie auszulassen... Fand ich dann aber irgendwie doch doof, da ich ihn schon quasi geschrieben hatte. Also werde ich sie wahrscheinlich einfach morgen verspätet veröffentlichen.


Inzwischen ist auch schon Thanksgiving vorbei. Da sich viele nicht vorstellen konnten, wie das so abläuft, dachte ich, ich schreibe mal kurz etwas darüber. So aufregend ist das auch gar nicht. Wir hatten anlässlich des Feiertages die ganze Woche schulfrei. Über die Zeit haben uns die Verwandten meiner Gastmama aus Pennsylvania beuscht. Donnerstag, am Thanksgiving Day, haben wir dann noch Besuch von einigen anderen Verwandten bekommen. Dazu gab es Unmengen an Essen. Wir hatten natürlich einen Truthahn, Kürbiskuchen und Sweet Potatoes. Es gab so viel Essen, dass ich von allem nur einen kleinen Bissen probiert habe und hinterher  trotzdem so voll war, dass ich bis zum nächsten Morgen nichts mehr Essen konnte. Oh, und die Nachspeisen habe ich gar nicht mehr geschafft, zu probieren. Danach war mir auf jeden Fall klar, warum mir jeder vorher gesagt hat: It's basically all about food. 
Das beste aber: Am Wochenende nach Thanksgiving wurde bei vielen (auch bei uns) der Tannenbaum aufgestellt, die Weihnachtsdeko herausgeholt und der ganze Vorgarten dekoriert. So richtig übertrieben, wie man es aus dem Fernsehen kennt. In meiner Nachbarschaft engagieren die meisten Leute dafür sogar Firmen. Ich hoffe, ich habe vor Weihnachten abends einmal Gelegenheit, Fotos davon zu machen und hochzuladen! 
Die Innenstadt wurde übrigens auch dekoriert. Das coolste daran ist, dass es einen speziellen Radiosender gibt, dessen Musik genau mit dem Blinken der Lichter zusammenpasst. Wenn man also mit dem Auto entlangfährt, um sich die Lichter anzuschauen, schaltet man den einfach ein und es ist quasi wie eine Light-Show mit Soundeffekten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen