Sonntag, 19. April 2015

8th month - review

8 Monate, und mittlerweile geht es dem Ende endgegen. Ich befinde mich inzwischen echt abwechseln zwischen Momenten, wo mich hier alles anpisst und ich mir denke "Wird echt Zeit, dass ich bald nach Hause fliege!" und Momenten, wo ich am liebsten noch ein Jahr hier bleiben würde. Dazwischen sind immer mal noch Momente, wo man sich über die ein oder andere Entscheidung nachdenkt, über Dinge, die man jetzt anders machen würde.
Davon abgesehen, weiß ich seit Monaten eigentlich schon nicht mehr so richtig, worüber ich schreiben soll. Weder hier, noch in dem Buch, wo ich persönliche Dinge für mich selbst festhalte. Mein Leben ist hier irgendwie so zum Alltag geworden, dass ich das Gefühl habe, nichts mehr zu sagen zu haben, vielleicht von den wenigen Dingen, die für einen Austauschschüler ein bisschen anders sind. Ich glaube, wenn ich mit meiner Familie hier hergezogen wäre, anstatt alleine bei einer Gastfamilie zu wohnen, wüsste ich absolut nicht, was ich hier noch erwähnen sollte.
Ich habe mir allerdings vorgenommen, aus Deutschland nochmal den ein oder anderen Post mit Fotos oder über Events hier zu verfassen, falls mir danach zu Mute ist.
Ach so, Ende März war dann auch mein Theaterstück zu Ende nach 2 Aufführungen (eigentlich 3, von denen eine aufgrund schlechten Wetters abgesagt wurde). Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und es gab sehr viel positives Feedback! Außerdem hat mir mein Englischlehrer vor 2 Wochen gesagt, dass ich eigentlich keinen Akzent mehr habe, was mich natürlich gefreut hat.
Nur noch 6 Wochen Schule, ich kann nicht glauben, wie schnell diese 2. Hälfte vorbeigeht... Und wenn ich an die Zeit vor meiner Abreise denke, kommt mir das zwar wie in einem anderen Leben, aber gar nicht so lange her vor.
Oh und falls es der ein oder andere noch nicht weiß, mein Abflug hat sich jetzt noch nach hinten verschoben, da ich mit meiner Familie noch eine knappe Woche Urlaub in Florida machen werde! :)
Alles Liebe,
Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen