Mittwoch, 27. August 2014

Get the year started

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich mich schon früher bei euch melden, musste aber feststellen, dass mein Laptop-Ladekabel nicht in meinen Adapter passt. Also musste ich warten, bis ich dazu kam, ein passendes Ladekabel zu kaufen.
Zuerst: Heute war schon mein dritter Schultag. Bisher gefällt es mir echt gut, am meisten mag ich Dance und Psychology! Man muss langsam nicht mehr während jeder Stunde auf seinen Stundenplan gucken, welcher der Klassenraum des nächsten Lehrers ist um im Zweifelsfall schon vor dem Stundenende zusammenzupacken, wenn der nächste Raum sich am anderen Ende der Schule befindet um man durch die Hallways rennen muss. Da man jede Klasse mit anderen Leuten hat, hat man nicht das Problem, dass sich schon jeder kennt. Deshalb haben wir die ersten 1-2 Tage auch eher mit Einweisungen und Kennenlern-Spielen verbracht und ueber den Unterricht selbst kann ich noch nicht viel sagen. Statt einer Klingel am Stundenende wird übrigens Musik gespielt und am Ende der ca. 5-Minuten Pause ertönt der Wiehern eines Pferdes, da unser Schul-'Maskottchen' ja ein Bronco, also ein Wildpferd ist. Irgendwie seltsam, aber besser als dieses schreckliche Klingeln. Zu Beginn der dritten Stunde wird immer eine Durchsage gemacht, dann müssen alle Schüler aufstehen, sich zur Flagge der United States richten und danach zu der von Texas, während eine Art Spruch oder Gebet aufgesagt wird. Die Flaggen hängen in jedem Raum links und rechts von der Tafel (was bei uns ein Whiteboard ist). Danach gibt es einen Schweigemoment.
Diese ganze Maskottchen-, Hymmnen-, usw.-Sache wird generell ziemlich ernst genommen, was für Aussenstehende sicher einen seltsamen Eindruck macht, aber diesen School Spirit selber mitzuerleben ist einfach unglaublich! Das Gefühl der Schule als Team ist viel stärker und dadurch, dass man sich als Teil des Ganzen fühlt, fühlt man sich nicht so neu und verloren. Ich habe aber zum Glück auch schon einige wirklich nette Leute kennengelernt :)
Dass ich als letztes Lunch habe, ist gar nicht so schlecht, da E-Lunch auch schon 12:10 startet. 'Mittag' heisst hier fuer die meisten Chips oder Pizza (in der Schule gibt es sogar Pizza Hut und verschiedene andere 'Restaurants', wo man sich Essen holen kann!:D), Cola... fuer mich ein Vollkorntoast und ein Apfel, das war ehrlich gesagt das, was meinem Shulessen am naehsten kam...

Und nun zu 2., dem 'Highlight', was inzwischen leider hinter mir liegt. Ich war (haha lacht ruhig) bei einem ONE DIRECTION KONZERT!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen