Sonntag, 24. August 2014

Hello, Texas!

Hallo Ihr Lieben,

nach der aufwendigsten Sicherheitskontrolle meines Lebens und einer Stunde Verspätung kam ich dann nach knapp vier Stunden Flug endlich in Dallas Ft Worth an, wo mich meine Gastmutter und Gastschwester schon erwarteten! Am ersten Abend haben wir dann außer Essen gehen eigentlich nichts mehr gemacht, dafür hatten wir gestern so Einiges zu erledigen. Unter anderem sind wir zur Schule gefahren und ich habe meinen Stundenplan bekommen:

1st period - Studio Dance
2nd period - College Math
3rd period - English 3
4th period - Psychology
5th period - U.S. History
E-Lunch
6th period - Spanish 1
7th period - AP Biology

Eine Stunde dauert ca. 55 Minuten, Lunch sind ca. 30min. AP bedeutet, dass es ein Kurs auf erhöhtem Schwierigkeitsniveau ist.
Da meine Schule mehr als 3000 Schueler hat, gibt es 5 verschiedene Zeiten fuer die Mittagspause, A bis E.
Ich bin schon wirklich gespannt auf den ersten Schultag, mal sehen, wie der so wird!

Danach waren wir zum Lunch in Dallas, weil mein Gastbruder gestern 21 geworden ist. Als Geschenk habe ich ihm ein deutsches Fusballtrikot mit seinem Namen auf der Rückseite mitgebracht, worüber er sich sehr gefreut hat, weil er selber Fusball spielt und wir ja gerade die WM gewonnen haben! Außerdem noch Süßigkeiten (An alle zukünftigen Austauschschüler: Kinderschokolade kommt hier super an! :) )

Heute Abend steht schon ein kleines Highlight für mich an, wovon ich sobald ich Zeit habe Fotos posten werde!

Bis dahin, Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen