Samstag, 13. September 2014

Update

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur mal ein wenig berichten, was bei mir so los ist.
Letzten Mittwoch hatten während der 2. Stunde alle Freshmen und neuen Schüler ein Breakfast in der Cafeteria, um offiziell in der Schule begrüßt zu werden und sich ein wenig mit dem Team der Boyd High School zu unterhalten.
Abends war ich dann mit einigen Mädels, die ich beim ersten Football-Homegame letzten Freitag kennengelernt habe, bei der Jugendgruppe der Kirche. In Deutschland gehe ich ja normalerweise nicht in die Kirche, habe Werte und Normen anstatt Religionsunterricht und kann der Kurche auch nichts abgewinnen. Hier ist Kirche aber irgendwie total anders! Es ist Zeit, die man hier mit seinen Freunden verbringt, verschiedene Bands treten auf, die moderne christliche Lieder spielen und alles, was erzählt (gepredigt passt hier irgendwie nicht) wird, ist komplett auf den Alltag der Jugendlichen bezogen und es macht einfach viel mehr Spaß als ich gedacht hätte! Außerdem ist es natürlich gerade für mich jetzt am Anfang eine gute Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen!
Freitag war dann schon das 2. Home Game der Football Season! Und obwohl das Wetter gestern plötzlich komplett umgeschlagen ist (wir hatten nur noch ca. 20°C, was ich wirklich kalt angefühlt hat, da am Anfang der Woche noch ca. 35°C waren und geregnet hat es auch zum ersten Mal) hat es unglaublich viel Spaß gemacht!
Heute sind es (wenn alles nach Plan läuft) noch genau 9 Monate, die Tatsache fühlt sich irgendwie komisch an und ich kann gar nicht sagen, wieso :D

Bis bald
Eure Caro!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen