Samstag, 11. Oktober 2014

Gastfamilienwechsel

Hallo ihr Lieben,

einige von euch wissen es wahrscheinlich schon, andere noch nicht. Letzte Woche habe ich die Gastfamilie gewechselt. Ich möchte über die Gründe nicht zu viel sagen, da es eine sehr persönliche Sache ist, aber letztendlich hat es einfach nicht wirklich gepasst. Nicht, dass ich keine nette Familie gehabt hätte, aber ich konnte mich bei ihnen nicht einleben und habe mich einfach nicht wirklich wohl gefühlt. Das klingt nach außen hin wahrscheinlich, als ob man aus einer Mücke einen Elefanten macht. Wenn man allerdings tausende von Kilometern von den Menschen, die einem wichtig sind, entfernt ist; man in einem Land ist, wo keiner deine Sprache spricht und man ein komplett neues Leben anfängt an einem Platz, an dem man sich nicht zu Hause und willkommen fühlt, macht das einem das Ganze schon ziemlich schwer.
Dienstag Abend gab es dann ein Gespräch mit der zuständigen Koordinatorin und meiner Gastfamilie, um zu schauen, ob sich Probleme lösen lassen etc. Hinterher hat sie sich noch mit mir zu zweit unterhalten und darüber gesprochen, ob ich die Gastfamilie wechseln will. Da es um kein lösbares Problem ging, sondern um ein generelles Gefühl meinerseits, habe ich mich letztendlich dazu entschlossen. Es war wirklich nicht einfach, da ich Angst vor dem Neuanfang hatte, vor der Reaktion meiner Gastfamilie und vor dem, was kommen würde. Wenigstens wusste ich, dass meine Koordinatorin mich aufnehmen würde und ich nicht bei meiner Familie wohnen müsste bis eine neue gefunden würde, die hat nämlich leider gar nicht gut darauf reagiert, konnte meinen Entschluss nicht nachvollziehen und so konnten wir leider nicht im Guten auseinandergehen. So habe ich also in 30 Minuten alle meine Sachen zusammengepackt. (Wenigstens weiß ich jetzt, dass es im Moment noch keinen Bedarf für einen zweiten Koffer für den Rückflug gibt!:D)
Wie sich herausstellte, war die Familie meiner Koordinatorin bereit, mich sogar für das restliche Jahr aufzunehmen und ich habe mich unglaublich gefreut! Von Anfang an habe ich mich hier unglaublich wohl gefühlt und ich bekomme die Bestätigung, dass sie wirklich froh sind, mich hier zu haben. Eigentlich wollten sie sogar dieses Jahr jemanden aufnehmen, waren aber zu spät, da die höchstmögliche Anzahl für Austauschschüler and der Schule schon erreicht war. Für solche Fälle werden aber Ausnahmen gemacht.
Nun wohne ich also in Frisco, ca. 15min Autofahrt weiter und gehe zur Prosper High School.

Für jetzt soll das erstmal alles sein, ich werde zu dem Thema nochmal mehr schreiben, aber nun seid ihr erstmal auf dem neusten Stand.
Ein schönes Wochenende euch allen!
Euro Caro ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen