Donnerstag, 22. Januar 2015

5th month - review

Endlich mal wieder eine Review, die auch pünktlich kommt :D

Inzwischen sind es schon 5 Monate, damit ist knapp mehr als die Halefte rum. Der 5. Monat war wahrscheinlich bisher der, in dem ich am meisten Heimweh hatte. Zu Weihnachten und Silvester selbst eigentlich gar nicht, da wir da ziemlich beschäftigt waren und einfach viel los war, in der Zeit dazwischen und als die Schule danach wieder losging packte mich dann aber ziemliches Heimweh. 
Dass das in diesem Zeit raum jetzt öfter und doller war, liegt zum einen natürlich daran, dass die Feiertage normalerweise eine Zeit sind, die man mit der Familie verbringt. Zum anderen war auch (wie ihr wisst war ja Halbzeit) die Zeit, seit man seine Freunde und Familie gesehen hat schon unglaublich lang und es ist aber auch noch eine ganze Weile, bis man seine Liebsten wieder hat. 
Natürlich gab es aber auch viele sehr schöne Tage, besonders die Weihnachtszeit war echt gut!
Zu Weihnachten:
Den 23. haben wir bei dem Vater und der Stiefmama von meinem Gastvater verbracht. Dort hatten sich viele Verwandte versammelt und Geschenke wurden auch schon verteilt. Am 24. sind wir dann nochmal hingefahren, weil noch deutlich mehr Verwandte gekommen sind, sodass wir insgesamt ca. 35 Leute waren! Nachmittags sind wir dann zurueck gekommen und die Mama meienes Gastvaters ist zu Besuch gekommen. Abends sind wir dann in die Kirche gegangen, was echt cool war, obwohl ich ja nicht mal christlich bin. Da wurden wir naemlich alle dazu aufgefordert, uns eine App runterzuladen. Als die Band dann zu spielen begann, haben wir alle unsere Handys hochgehalten und die Displays begannen in verschiedenen Farben zu leuchten, ein Vieo werde ich davon mal noch posten. [Ich würde euch gerne auch mehr Fotos etc. zeigen, die macht nur meistens meine Gastmutter und die ist leider nicht so gut darin, die schnell an mich weiterzuleiten... Kommt aber irgendwann alles noch! :D]
Danach sind wir dann Essen gegangen und zum Abschluss des Heiligabends gab es eine Tradition, die in meiner Familie seit ein paar Jahren stattfindet, undzwar, dass jedes der Kinder Heiligabend Pyjamas kriegt. Dafuer haben wir alle einen Zettel mit einem Hinweis beommen, der uns zum naechsten Hinweis gefuehrt hat usw. bis der 6. uns dann letztendlich zum Geschenk fuehrte :D Es war quasi eine Schnitzeljagd durch das ganze Haus. Bevor wir ins Bett gegangen sind, haben wir noch einen Film zusammen geguckt und sind relativ frueh dann schlafen gegangen. Das war auch absolut noetig, da ich am naechsten Morgen schon um 5:40 von meinen kleinen Gastgeschwistern zum Geschenke auspacken geweckt wurde :D Viel mehr als das ist dann an Weihnachten selbst auch nicht mehr passiert.

Silvester sind wir abends ins Kino gegangen und haben uns "Night at the Museum 3" im Kino angeguckt. Das Kino war allerdings eins, wo man auch Essen und Getränke bestellt und während des Films ist, eigentlich 'ne ganz coole Idee, habe ich in Deutschland auch noch nicht gesehen. 
Danach haben wir uns dann im Fernsehen die New Years Eve Show aus NY angeguckt, uns um Mitternacht "Happy New Year" gewünscht und sind ins Bett gegangen. So was wie Feuerwerk gibt's hier auch gar nicht, Silvester ist bei den meisten Amis einfach nicht so spektakulär.  


Es gibt von diesem Monat noch so viel mehr berichten, das werde ich aber in einzelnen Posts machen, da dieser hier eindeutig zu lang wird.

Alles Liebe
Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen