Donnerstag, 1. Januar 2015

5th month - review

Auch wenn ich schon wieder spät dran bin (eigentlich wäre dieser Post ja schon am 19.12. fällig gewesen), will ich die Review zum 5. Monat doch noch veröffentlichen.

Dieser war bisher wahrscheinlich der, der mich am wenigstens mit Heimweh etc. belastet hat, weil er so vollbepackt war. In der Schule endete bei mir das 1. Semester, womit Prüfungen anstanden, auf die es sich vorzubereiten ging.
Außerdem war endlich Vohrweihnachtszeit. Die geht hier aber eher schon Ende November los und insgesamt kann man sagen, dass die Amerikaner diese deutlich mehr ausleben! Viele Lehrer haben Weihnachtsbäume (natürlich aus Plastik, was denn sonst) in ihren Räumen und wo man auch ist, erklingt Weihnachtsmusik. Ich gehöre normalerweise zu den Menschen, die sich zwar auf Weihnachtne freuen, es mit der Weihnachtsstimmung aber auch nicht übertreiben. Aber hier kann man gar nicht anders! :D Es ist einfach total ansteckend und auf wundersame Weise aber überhaupt nicht nervig.
Inzwischen habe ich auch das Gefühl, dass es von Monat zu Monat weniger zu erzählen gibt, da man sich immer mehr einlebt und Dinge, die am Anfang total neu und erzählenswert gewesen waren, einem jetzt gar nicht mehr besonders auffallen, wenn sie neu sind, da sie sich irgendwie einfach in den Alltag integrieren.
In der nächsten Review 6. Monat (19.12.-19.1.) werde ich dann aber mal über Weihnachten, Neujahr und Ferien berichten, da gibt es vielleicht wieder mehr zu erzählen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen