Donnerstag, 22. Januar 2015

Tennis


Was gibt's sonst noch zu berichten? Das zweite Semester hat an meiner Schule nach den Winterferien begonnen. Damit bin ich auch von Photojournalismus zu Photojournalismus 2 gerutscht, da die Kurse jeweils nur ein Semester dauern. Letztendlich musste ich den Kurs dann aber... fallen lassen? Mir fällt gerade keine akkurate Übersetzung ein, jedenfalls konnte ich ihn nicht mehr belegen, weil ich mit Tennis angefangen habe! Und das Training findet in den 90 Minuten statt, wo ich Photojournalism 2 hatte und dann noch an A-Tagen vor der Schule. Heute war dann mein erster Tag mit Tennis, weil es ein wenig dauerte, die Bestätigung von den Coaches zu kriegen und meinen Stundenplan zu ändern. Zum Try Out musste ich dieses Mal zum Glück nicht, da die Coaches meinten, sie lassen mich einfach so beitreten, weil sie wollen, dass die Foreign Exchange Kids die Erfahrung haben, Teil eines Teams zu sein. Tennis-Teams gibt es an unserer Schule nur zwei, Junior Varsity und Varsity. Sie unterscheiden sich im Niveau, allerdings in gewissem Grad auch in der Altersstufe. Im Junior Varsity sind fast ausschließlich Freshmen (9. Klässler) und Sophomores (10. Klässler), allerdings könnte man z.B. auch als Freshman ins Varsity Team kommen, wenn man richtig gut ist. Da ich das ganze nur so zum Spaß mache, bin ich natürlich im JV Team.Trainieren konnte ich leider noch nicht, da die erst so eine Art Arztattest benötigen, allerdings kann ich vielleicht schon nächste Woche anfangen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen