Donnerstag, 22. Januar 2015

Theatre

Was ich bisher noch gar nicht erwähnt habe:
An meiner Schule werden jedes Jahr mehrere Theaterstücke aufgeführt. Da ich in Theatre 2 bin, ist es Pflicht, für diese vorzusprechen. Das erste Stück "The Crucible" habe ich durch den Schulwechsel verpasst, für das 2. "The Wizard of Oz" habe ich zwar vorgesprochen, die Rolle allerdings nich angenommen, da ich kein Fan von Musicals bin. Am ersten Tag nach Thanksgiving-Break hatten wir dann Vorsprechen für 4 verschiedene Stücke, genannt One Act Plays, weil sie aus nur einem Akt bestehen. Eins davon wird in einen Theater-Wettbewerb gehen, konstruiert sind dafür aber alle 4. Diesmal wollte ich unbedingt eine Rolle bekommen, weil keins der Stücke ein Musical ist. Da jeder Cast aber aus nur ca. 10 Personen besteht, war die Chance leider ziemlich gering. Aus irgendeinem Grund war ich außerdem davon überzeugt, dass das Vorsprechen erst 4 Tage später wäre. Ich hatte mir zwar schon einen Monolog rausgesucht, das war's aber auch. So bin ich also in komplett unangemessener Kleidung total nervös zum Vorsprechen gekommen und habe einen Monolog präsentiert, den ich nur wenige Male geübt hatte. Damit war mir schon klar, dass das nichts werden könnte. Am Abend habe ich dann den Theater-Blog gelesen um zu sehen, wer so alles eine Rolle oder ein Call-Back (zweites Vorsprechen) bekommen hat. Bei den Call Backs fand ich dann meinen Namen und bin echt ausgerastet, weil es auch noch für das Stück war, was ich am interessantesten fand. Das Stück handelt von einer Schule in Terezin nach dem 2. Weltkrieg, in der Juden unterrichtet werden. Da es in dem Stück einen Nazi gibt, der viele deutsche Wörter in seinem Text hat, war ich mir sicher, für diese Rolle vorzusprechen (sonst kann das ja keiner aussprechen:D) Als ich dann zum Call-Back kam, las ich allerdings 3 verschiedene Hauptrollen vor und am nächsten morgen sah ich, dass ich eine davon bekommen habe! Im Moment bin ich am Text lernen, da wir ab dem 2. Februar fast jeden Tag von 4-6 proben oder auch länger, wenn es dann im März an die Aufführungen geht!
Falls es euch interessiert, das Stück heißt "I Never Saw Another Butterfly" und ist meiner Meinung nach echt gut!

Alles Liebe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen